Rezension: Der Hochzeitsreis

Francisco Azevedo – Der Hochzeitsreis

Hochzeitsreis

  • Verlag: dtv
  • Seitenzahl: 368
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Antonio ist 88 Jahre alt und vor ihm liegt ein wichtiger Tag, denn seine zerstrittene Familie wird zusammen kommen. Eine Hochzeit liegt an und dafür kocht Antonio Reis, einen ganz besondern Reis: Hochzeitsreis. Was es damit und mit seiner Lebensgeschichte auf sich hat, darum geht es in diesem Buch.
  • Rezension: Schon der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht. Was ist Hochzeitsreis? Diese Frage wird schnell beantwortet und das auf eine sehr schöne Art und Weise. Antonio erzählt die Geschichte des Hochzeitsreis und somit auch seine eigene Lebensgeschichte auf sehr besondere Art und Weise. Ich habe mich sofort in diesen Mann und seine Art das Leben zu sehen verliebt.  Ich finde es beeindruckend wie dieser Hochzeitreis so viele Wunder im Leben seiner Familie wirken konnte. Das Buch ist nicht wirklich spannend aber sehr unterhaltsam. Daher kann ich es wirklich weiter empfehlen. Vielen Dank an den dtv Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 4
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert