Rezension: Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Sami Toivonen, Aino Havukainen Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

  •  Verlag: Thienemann
  • Seitenzahl: 40
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch weiter Bücher mit den Erfinderbrüdern Tatu und Patu in den Hauptrollen.
  • Inhalt:
    Tatu und Patu sind Brüder, leben in Seltsamhausen und  finden, dass man einige Dinge auf der Welt verbessern sollte. So erfinden sie  Dinge, wie z.B. die Guten Morgen Maschine.
  • Rezension:
    Ich habe das Buch heute zum Geburtstag bekommen und finde es wirklich großartig. Die Ideen für die Erfindungen sind wirklich genial und die Illustrationen einzigartig. Man kann stundenlang auf die Bilder schauen und entdeckt immer wieder neue lustige Details. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und das absolut nicht nur an Kinder, sondern auch an Erwachsene, die Spass an guten Bilderbüchern haben.
  • Bewertung:  5
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2012 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert