Rezension: Weihnachtswimmelbuch

Anne Suess – Weihnachtswimmelbuch

  • Verlag: Schwager & Steinlein
  • Seitenzahl: 10
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch andere Wimmelbücher von Anne Suess.
  • Inhalt:
    Auf vier Doppelseiten lässt sich immer wieder neues entdecken: bunten Treiben auf dem Weihnachtsmarkt, Leben in einem Mehrfamilienhaus zur Weihnachtszeit, Heiligabend und Spass im Schnee.
  • Rezension:
    Das Buch gefällt mir sehr gut und selbst mir als erwachsenem Menschen macht es sehr viel Spass die tollen Bilder anzuschauen und ich kann mich kaum daran satt sehen. Eigentlich ist das Buch ja für Kinder etwa bis zu einem Alter von vier Jahren, aber auch ältere Kinder können noch mit viel Freude immer wieder neue Details auf den Bildern entdecken und so eignet es sich z.B. auch gut für Kinder mit einem kleinen Wortschatz, Kinder die sehr ungern sprechen und Kinder mit Migrationshintergrund. Diesen Kindern bieten die Bilder wunderschöne und vielfältige Gesprächsanlässe und ich werde sie in den kommenden Wochen bis Weihnachten sicher noch oft in meiner ersten Klasse einsetzten und so ein Leuchten in die Augen von Kindern zaubern, während sie mit Begeisterung von ihren Entdeckungen berichten.
  • Bewertung:  

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2011 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert